Reglement: NINCO GT Masters 2018

 

Grundsätzlich gilt: Alles was nicht ausdrücklich erlaubt ist,

ist verboten.

 

Technisches Reglement:

 

Zugelassene Modelle:

Es sind alle GT Autos aus dem Ninco Programm im Maßstab 1:32

erlaubt, auch solche die nicht mehr oder derzeit nicht lieferbar sind.

Auch sind Modelle aus den Pro Race Koffern und aus der

Lightning / Lightned Serie erlaubt.

Die zugeteilte Startnummer muss sichtbar auf der Fronthaube

angebracht sein.

 

Bahnspannung:

Die Bahnspannung beträgt 12,5 Volt.

 

Motor:

Es ist grundsätzlich nur der NC-14 Speeder+ Nr. 80610 ( blau )

ohne jegliche Modifikation erlaubt.

Die Banderole muss vollständig und unbeschädigt um den Motor

gewickelt sein.

Der Motor muss unten am Chassis heraus vollständig sichtbar sein.

Das befestigen des Motors ist erlaubt, auch darf er verschraubt

werden.

Motorhalter Nr.80889 und Nr.81808 (gedämpft) sind erlaubt.

 

Karosse:

Alle Karosserien müssen der Serie entsprechen.

Eigene Lackierungen sind erlaubt, durchsichtige oder von innen

lackierte Karossen sind nicht erlaubt.

nicht erlaubt.

Das volle Fahrerinlet muss in der Karosse vorhanden sein.

Bei Pro Race Karossen darf das Lexaninlet verwendet werden.

 

Chassis:

Das Chassis muss ein original Chassis der Firme NINCO sein und

darf in seiner Form nicht verändert oder beschnitten werden.

Schrauben die die Karosse und das Chassis zusammen halten, 

dürfen gegen andere aus dem NINCO Programm ersetzt werden.

Die Schrauben dürfen gelockert werden damit die Karosse beweglich

auf dem Chassis ist. Ein ausbleien oder auspendeln der Vorderachse

ist nicht gestattet.

 

Reifen:

Es sind ausschließlich original Ninco Reifen erlaubt. Kart oder

Formel Reifen sind nicht erlaubt. Die vorderen Reifen dürfen

geschliffen und in der Breite der Felge angepasst werden.

Ein versiegeln mit Sekundenkleber oder ähnlichen Mitteln

sowie Weichmacher ist nicht erlaubt.

Die hinteren Reifen dürfen nicht geschliffen und nicht behandelt

werden.

 

Felgen:

Alle serienmäßigen Felgen sind erlaubt, zusätzlich sind alle Felgen

(15"-18") aus dem NINCO Pro Race / Pro Race Evo Programm

zugelassen. Sie sollten im Durchmesser auf beiden Seiten der

Längsachsen des Autos gleich sein.

Vordere und hintere Räder können in der Breite und Durchmesser

unterschiedlich sein.

 

Achsen:

Es dürfen alle NINCO Pro Race / Pro Race Evo Achsen verwendet

werden.

Diese dürfen aber nicht mehr als einen Millimeter aus der Karosse

herausragen.

 

Lager:

Alle Serienlager, Pro Race /Pro Race Evo Lager und auch Kugellager

sind erlaubt.

Diese dürfen mit Klebstoff am Chassis befestigt werden.

 

Ritzel / Zahnräder:

Alle Ritzel und Zahnräder aus dem NINCO Pro Race / Pro Race Evo

Programm sind erlaubt, müssen aber so verwendet werden, wie sie

der Hersteller vorgegeben hat.

Ein mischen der Ritzel ist nicht erlaubt.

 

Kabel:

Die Kabel können von verschiedenen Herstellern sein. Die Kabel

sollten noch ihre Isolierung haben und die Bewegungsfreiheit der

vorderen Achse nicht behindern.

Sie können an das Chassis mit Band und / oder Klebstoff ohne

Überschüsse geklebt werden.

 

Leitkiel:

Es sind alle Serien Leitkiele erlaubt. Die Gabel kann gesenkt werden,

maximal einen Millimeter am Boden und in seiner Stärke reduziert 

werden, um ein Steckenbleiben zu verhindern.

Die teilweise oder ganze Unterdrückung der aktiven Führungsfeder

ist erlaubt. Es ist erlaubt Pro Race Leitkiele mit den Nummern

80111 und 80112 in allen Chassis, in denen diese ohne Änderung 

passen, zu verbauen.

 

Magnet:

Das Magnet muss aus dem Chassis entfernt werden und ist

weiterhin nicht erlaubt.

 

Extras:

Bei einigen Fahrzeugen kann es sein das die Karosse erhöht verbaut

werden muss um ein schleifen der Reifen im inneren der Karosserie

zu vermeiden. Dies muss mit kleinen Unterlegscheiben aus

Kunststoff erfolgen, die nicht schwerer wie 0,5 Gramm sein dürfen.

Dieser Zusatz muss vor dem Rennen der Rennleitung bekannt

gegeben werden.

 

Wichtig!

Jede Fahrzeugänderung oder Manipulation von Teilen, die nicht im

Reglement aufgeführt sind, sind absolut verboten. Der Rennleitung

ist es erlaubt jedes teilnehmende Fahrzeug zu überprüfen,

auch während des Rennens ( zwischen den Runden ) und am

Schluss.

 

Reparaturen:

Reparaturen und Räderwechsel müssen während des Rennens

gemacht werden.

Die Rennleitung wird dieses überwachen.

Der Einsatz eines T-Car ist nicht erlaubt.

 

Punktewertung:

 

1.Platz = 10 Punkte
2.Platz = 9 Punkte
3.Platz = 8 Punkte
4.Platz = 7 Punkte
5.Platz = 6 Punkte
6.Platz = 5 Punkte
7.Platz = 4 Punkte
8.Platz = 3 Punkte
9.Platz = 2 Punkte
10.Platz = 1 Punkt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Renndauer und Durchführung:

Die Startaufstellung erfolgt durch alphabetische Eingabe der

Fahrernamen, ( A - Z ) und danach durch einmaliges drücken der

zufälligen Fahrersortierung.

Es werden pro Renntag zwei Rennläufe gefahren.

Rennlauf 1: Jeder auf jeder Spur, mit Punkte.

Rennlauf 2: Jeder auf jeder Spur, mit Punkte.

Gefahren wird auf Zeit, siehe Tabelle:

FahrerMinuten pro Turn
97
88
79
610
512
415

 

 

 

 

 

 

8 Wertungsrennen, kein Streichrennen.

Das Rennen wird nur gefahren, wenn 4 Fahrer teilnehmen,

ansonsten fällt das Rennen aus und die eigentlich teilnehmenden

Fahrer bekommen 5 Punkte gutgeschrieben

 

Weitere Regeln siehe Anhang: Bahnregeln.

 

Einschreibeliste für die kommende Rennsaison 2018 liegt am

Badenring aus.

Die Startgebühr wird bei der Einschreibung entrichtet.

Startgebühr: Mitglieder  20,00 €

                    Nichtmitglieder 28,00 €

Einschreibungsende: 13.01.2018 ( Jahreshauptversammlung )

 

Vereinsinterne Rennserie, aus Kapazitätsgrenzen können nur

bedingt Gastfahrer teilnehmen.

 

 

                                                         Stand 29.11.2023 BADENPOWER e.V. / AW

 

 

 

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