NSR MOSLER CUP

 

2012 Beginnt mal wieder eine neue Rennserie, basierend auf Fahrzeuge der italienischen

Firma NSR. Gefahren wird einheitlich mit dem Mosler MT 900 R / Evo 2.

Die Fahrzeuge sind mit moderner Technik wie Sidewindermotor, Verschraubbarer Motorhalter,

und Federung, usw. ausgestattet.

Es sind reine Fahrmaschinen bei denen es weniger auf genau Details, Maßstabtreue und

Lackqualität ankommt.

Hier heißt das Moto: Einfach nur schnell sein. Die Rennserie wird an 10 Sonntagen

zusammen als Doppelrennen mit unserer 2. PKW - Rennserie, dem BMW M1 CUP,

verteilt über das Jahr gefahren.

Die Rennen werden immer abwechselnd am Badenring und am Kelternring ausgetragen,

mit dem Unterschied, das am Kelternring linksherum gefahren wird.

 

2013  Wird die Rennserie wieder eingestellt und durch die Serie NINCO GT MASTERS

ersetzt.

 

2014 War die Wiederaufnahme des NSR MOSLER CUP.

Gefahren wurde nach dem alten Reglement von 2012,

8 Rennen minus 1 Streichrennen, das ganze Race by Race,

auf Zeit jeder gegen jeden auf jeder Spur.

Die Rennen wurden immer Freitag an Vereinsabende gefahren abwechselnd am

Badenring, Kelternring und ein Rennen am Oberwaldring im Zuge des Badenpower

Sommerfest.

Mit einem besser gefüllten Starterfeld entwickelte sich eine Spannende Saison,

mit am Ende einem knappen Ausgang.

 

2015 Wurde die Rennserie nach altem Reglement fortgesetzt.

Es wurden wieder 8 Wertungsrennen minus ein Streichrennen gefahren.

Zur besseren Chancengleichheit fuhren wir Jeder gegen Jeden auf jeder Spur.

Das ganze wieder an unseren bekannten Rennstrecken, Badenring, Kelternring,

Oberwaldring.

Neu ist in dieser Saison, das wir ein Rennen am französischen Circuit de Kauffenheim

fuhren.

Auch neu in dieser Saison war auch, das am Oberwaldring auf einer 4-spurigen Bahn

gefahren wurde.

Bei einem anfangs mit neun Fahrer großem Starterfeld, wurden die Rennen schon

Samstag morgens gestartet und zogen sich bis in den späten Nachmittag hinein.

 

2016 Wird die Rennserie nach altem Reglement fortgesetzt.

Das Teilnehmerfeld bleibt nahezu das gleiche.

Da sich die Rennen 2015 stark in die Länge zogen und das Teilnehmerfeld zusammen

rückte, werden nur noch 6 Wertungsrennen ohne Streichrennen gefahren.

Das ganze nur noch Jeder auf jeder Spur mit zwei Rennläufen pro Renntag.

In diesem Jahr kommen zu den bekannten Rennstrecken noch der Schwarzbachring

dazu.

Das heißt wir fahren 6 Rennen auf 5 Rennstrecken.

Das Auftaktrennen und das Saisonfinale finden am Badenring statt.

 

2017 Bei gleichbleibendem Reglement wird die Rennserie fortgesetzt.

Bei leichter Veränderung der Teilnehmer, 

werden dieses Jahr wieder 8 Wertungsrennen mit einem Streichrennen gefahren.

Das ganze wieder Jeder auf jeder Spur, zwei Rennläufe pro Renntag.

Gefahren wird wieder am Freitag.

 

2018 Die Rennserie wird nach 5 Jahren eingestellt und durch die Serie,

NINCO GT MASTERS ersetzt.

 

 

Stand 29.11.2023 BADENPOWER e.V. / AW

Nach oben